Montag 12. März 2012

Sarah Ines jetzt auch auf YouTube

Jetzt gibt's mich auch auf YouTube! Auf dem neuen Kanal gibt's Filmchen mit Lese-Performances meiner Wenigkeit von 2008 bis dato zu sehen.

Hier findet ihr Sarah Ines auf YouTube ...

Sarah Ines | 12. März 2012, 15:03 | [0] Kommentare  

Sonntag 16. Oktober 2011

Jurorin der Aktion „Monatsgedichte“

„Liebesgedichte“ lautete das Oktober-Thema der Aktion „Monatsgedichte“ der Plattform „Unternehmen Lyrik“ von Michaela Didyk. Ich war Jurorin.

Gedanken zur Poesie der Liebe und einen lyrischen »schlüssel ... zum herzschlag des begehrens« findet ihr (vielleicht) hier in meiner Jurybegründung.

Sarah Ines | 16. Oktober 2011, 23:10 | [0] Kommentare  

Donnerstag 24. Februar 2011

»liebe geht durch die haut« gewinnen

Mein Buch liebe geht durch die haut, das lyrisch und zeichnerisch »die leiseren und die lauteren Formen des Begehrens vereint« (Feigenblatt), wird jetzt beim großen Ostergewinnspiel des Magazins »KULTUR macht« verlost (in der Kategorie Erotik & Leidenschaft). Wer also seine/n Liebste/n zu Ostern mal mit etwas Besonderem beglücken will ...

Insgesamt verlost das Viersener Print- und Onlinemagazin noch bis zum 23. April knapp 90 Buchtitel vom Roman bis zum erotischen Kurzgeschichtenband bis zum Kochbuch und Lernratgeber.

Hier geht's zum Gewinnspiel ...!

Ostergewinnspiel im Magazin 'KULTUR macht'

Sarah Ines | 24. Februar 2011, 21:02 | [0] Kommentare  

Samstag 5. Februar 2011

Film über Lyrikerin Oda Schaefer

Erst im Dezember bin ich bei der Recherche zu Münchner Dichterinnen für meine Lesung im Schamrock-Salon der Dichterinnen auf die vergessene Lyrikerin und Journalistin Oda Schaefer gestoßen. Und nun gibt es einen Film über sie. Mit dem Historien- und Familiendrama »Poll«, in dessen Zentrum ein Landgut im baltischen Estland steht, setzt Regisseur und Drehbuchautor Chris Kraus seiner Großtante Oda Schaefer, ein filmisches Denkmal. Schade, dass ihre Bücher vergriffen sind.


Mehr auf der offiziellen Webseite zum Film ...

Sarah Ines | 05. Februar 2011, 09:02 | [0] Kommentare  

Dienstag 18. Januar 2011

Frank Göhre ist Krimipreisträger

Eben erfahren: Der Hamburger Krimi- und Drehbuchautor Frank Göhre hat mit seinem jüngsten Buch »Der Auserwählte« den Deutschen Krimipreis bekommen. Herzlichen Glückwunsch, Frank! :-)

Mehr lesen ...

Sarah Ines | 18. Januar 2011, 10:01 | [0] Kommentare  
  » vorwärts