Literarisches Kellergewölbe

Beinahe konspirativ wurde ich gestern Abend gegen viertel nach acht von Marcus vor einem schmiedeeisernen Tor am Ende der Preysingstraße erwartet. Mit dabei mein Chauffeur, Privatfotograf und Romeo ;-).
Wer Marcus ist? Einer der drei Veranstalter des Literarischen Wohnzimmers, einer etwas anderen Lesebühne, sowas wie Underground im wahrsten Sinne des Wortes, ohne UmsUms und Pose, würde ich sagen.
Marcus ging uns voran über das Gelände einer kirchlichen Schule und Universität. Dann ging's eine Treppe hinunter, hinein in ein kleines Kellergewölbe, bestuhlt mit Wohnzimmermöbeln. Das beste Ambiente für Berggeister, Düsseldorfer Leseduellanten und erotische Autorinnen. Dazu Augustiner, Wasser und Glühwein zum Fast-Selbstkostenpreis.
An die dreißig Leute finden sich nach und nach ein. Die Akkustik füllt den Raum, als der Rosenheimer Östreicher seine Andenreise verdinglicht, Lacher und Nachdenklichkeiten branden auf, als Sven-André Dreyer seine lyrischen und prosaischen Appetithappen performt.
Wie ich war, müssen andere beurteilen, aber immerhin die Pointen haben außer einer alle gezündet ...
Danke, Marcus, Marcel und Cornelius, ich komme bestimmt wieder ...

Sarah Ines liest am 1.12.2006 im Literarischen Wohnzimmer, München


Sarah Ines | 11. Dezember 2006, 21:12

Kommentare


Sarah, Vielen Dank für die schöne Lesung! Du hast so wunderbar vorgetragen!

Worüber ich immer noch rätsele: Wo ist nur Romeo? ;-)


Kati | 11. Dezember 2006, 23:12

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/www/web251/html/webcms/webcmspm/lib/comment.fns.php on line 628

Oh, danke für die Blumen – respektive Orchideen ...!

Mein realer "Romeo" bleibt manchmal lieber ein Geheimnis ...;-)


Sarah Ines | 11. Dezember 2006, 23:12

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/www/web251/html/webcms/webcmspm/lib/comment.fns.php on line 628

"Wie ich war, müssen andere beurteilen" - Ich sage: Ein gelungener Auftritt! Danke.


Cornelius | 12. Dezember 2006, 18:12

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/www/web251/html/webcms/webcmspm/lib/comment.fns.php on line 628

Danke zurück, Cornelius, für euer Engagement, das tolle Ambiente - und natürlich das Kompliment.


Sarah Ines | 12. Dezember 2006, 18:12

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/www/web251/html/webcms/webcmspm/lib/comment.fns.php on line 628

Sarah, du bist schon toll. Nur diese geblitzten Abbildungen von dir, würde ich mir verbieten. Ich meine schon, dass die Autorin und der Inhalt der Autorin, eine Einheit sein sollten. Man braucht nur ein Stativ - und diverse Einstellungen- um als Fotograf diese Einheit zu schaffen.
Liebe Grüße
Günter


Günter | 12. Dezember 2006, 21:12

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/www/web251/html/webcms/webcmspm/lib/comment.fns.php on line 628

Danke Günter. Das liegt wohl im Auge des Betrachters! Blitz oder nicht, darüber kann man sich sicher trefflich streiten, genauso wie über Genreregeln beim Geschichtenerzählen.


Sarah Ines | 12. Dezember 2006, 21:12

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/www/web251/html/webcms/webcmspm/lib/comment.fns.php on line 628

Liebe Sarah,

ich schließe mich dem Vorredner an, denn Du bist in natura sehr viel hübscher als auf dem Foto.

Uns hat Deine Lesung sehr gut gefallen!

Alles Liebe
Patricia


Patricia | 30. Dezember 2006, 16:12

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/www/web251/html/webcms/webcmspm/lib/comment.fns.php on line 628

Danke Patricia :-)


Sarah Ines | 02. Januar 2007, 12:01

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/www/web251/html/webcms/webcmspm/lib/comment.fns.php on line 628

:-*


Günter | 03. Januar 2007, 20:01

 

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Ort
Homepage


E-Mail-Adresse zeigen   Erinnern

Auf diesen Beitrag antworten?

Bitte dieses Wort eingeben: