Archiv: März 2011

Dienstag 15. März 2011

Heut und morgen liest Leipzig

Der Intercity nach Leipzig fährt. Landschaft saust grüngrau vorbei. Ein Glück: von Bahnstreiks hört man (noch) nichts. Von japanischen Atomkraftwerken umso mehr. Die Buchmesse ruft mich trotzdem. Heute Abend wird sie im Gewandhaus eröffnet. Ich allerdings werde den Abend lieber beim Tatort Café oder der Langen Leipziger KrimiNacht verbringen, als mir wichtige Reden anzuhören. Und morgen geht's dann ins Gewühl der Bücherthemen von Erotikbüchern bis Independents bis E-Books ...

Sarah Ines | 15. März 2011, 22:03 | [0] Kommentare  

Freitag 11. März 2011

Schamrock-Nacht der Dichterinnen

Im Schwabinger Traumstadtsalon treffen sich am 24. März zwölf Poetinnen und zelebrieren im Rahmen des »Münchner März« der FrauenEdition die Schamrock-Nacht der Dichterinnen.

Traumstadtsalon Malura in der Kaulbachstraße 75 in Schwabing

Choreografiert von der Schamrock-Saloniere und Allroundkünstlerin Augusta Laar zelebrieren in dieser Nacht Karin Fellner und Andrea Heuser, Sabina Lorenz, Theres Lehn (mit Pianistin), Angela Dauber und Alma Larsen, Birgit Müller-Wieland (mit Jan Müller-Wieland am Kontrabass), Augusta Laar (mit Johanna Varner am Cello), Tamara Ralis, Barbara Yurtdas, Gabriele Trinckler und meine Wenigkeit Sarah Ines Lyrik im intimen Rahmen. Ich freue mich schon darauf, als moderne Franziska zu Reventlow am Flügel zu stehen und die Schwabinger Bohème wieder zum Leben zu erwecken ...

Programmübersicht des »Münchner März« ansehen ...
Mehr über Schamrock-Salon und -Nacht der Dichterinnen  ...

Sarah Ines | 11. März 2011, 23:03 | [0] Kommentare  

Schamrock-Salon im Spinnennetz

Am Sonntag bin ich wieder beim Schamrock-Salon der Dichterinnen, diesmal nicht auf der Bühne, sondern im Publikum. Ich bin schon gespannt, was die Spinnennetzwerkerinnen Marianne Hofmann, Angela Kreuz, Alma Larsen und Barbara Yurtdas von der GEDOK zu sagen haben ... mit geschürztem Rock ... wild tanzend ... und die Flügel ausbreitend ...

Die Einladung als PDF herunterladen ...
Mehr über Schamrock im Internet lesen ...

Sarah Ines | 11. März 2011, 22:03 | [0] Kommentare  

Donnerstag 10. März 2011

Julia und Romeo am Ammersee

Erinnert ihr euch? Am Abend des 27. Januar war ich zu Gast in der neuen Winterlounge des Fischer am Ammersee. Und stellt euch vor, es war ausverkauft. :-) Meine Mission an diesem Abend war es, die Winterluft mit meinen erotischen Kurzgeschichten und Gedichten zum Knistern zu bringen. Mit Suspense, Humor und Niveau und diesem Kribbeln im Bauch. Und wie es scheint, ist es mir ganz gut gelungen. Das nette Ambiente mit offenem Feuer und Lammfellen zum Reinkuscheln hat die Sache natürlich ein bisschen erleichtert. Wie auch immer, mein Haus- und Hoffotograf Frank H. Hartmann hat eine kleine Kostprobe gefilmt. Voila! Wer will da nicht auch einen »Romeo« ...?


Video bei Sevenload.de ansehen ...

Sarah Ines | 10. März 2011, 22:03 | [0] Kommentare